im Zentrum: Groove und Popsound


so klingt ein chor mit meiner Pop-stimmbildung:


Chor und Leitung legen den Fokus fest!

 

Soll es Arbeit an Popsound und Gesangstechnik sein, soll es ein Seminar nur über die Stütze, den Support sein? Geht es um die Förderung der Einzelnen oder kümmern wir uns hauptsächlich um den homogenen Chorklang? Soll der Groove mehr in die Körper kommen, das Feeling  für Timing besser werden? Oder beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Ausstrahlung  und Körperhaltung den Sound beeinflussen? Vielleicht wollt Ihr aber einfach nur mehr Twäng und wissen, wie man das eigentlich macht. Die Modes von CVT sind immer hilfreich zum Ausprobieren und Finden von neuen Sounds.

 

Ich beziehe die verschiedenen Lerntypen in die Vermittlung und Übungen mit ein. Die Chormitglieder erleben das Neue physisch, auditiv, kognitiv und visuell. Ganzheitlich, denn Singen ist etwas Ganzheitliches! Für Jeden ist etwas dabei.